Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

"Impulse" 40 Beiträge - Denkanstöße und Anregungen - für und von Bad Segebergerinnen und Bad Segebergern für eine gute Zukunft ihrer Stadt und ihrer Einwohner.

216 Seiten 17x24 cm

ISBN 978-3-939993-10-0

12 Euro inkl. Versand.

 

 

Die Autoren: Lars Arndt, Christel Bornkopp, Marianne Böttcher, Jan Brauer, Christine Braun, Carsten Bruhn, Dr. Uwe Denker, Detlef Dreessen, Thomas Falck, Andrea Fischer, Günther Gathemann, Kirsten Hagemann, Prof. Asmus J. Hintz, Konsul Bernd Jorkisch, Gisela Knütter, Patricia König, Dieter Kolschöwsky, Gina Krause, Thomas Krüger, Sascha Lang, Katrin und Klaus Lienau, Beate Mönkedieck, Jasmin Neumann-Panzlaff, Birte Omland, Alfred K. Ortmann, Minnie Uwe Pasberg, Uwe Pawlowski, Margrit & und Erwin Prochnow, Hardy Pundt, Manfred Quaatz, Monika Saggau, Heinz Sandbrink, Brunhild Schuckart, Torsten Schwartz, Torsten Simonsen, Jörg Specht, Marlis Stagat, Joachim Wild, Dr. Susanne Will-Flatau, Magnus Wittern, Mark Zielinksi.

 

Wie sollte sich Bad Segeberg in Zukunft entwickeln? Wie kann jeder einzelne für sich Lebensqualität finden? Und was kann der eine für den anderen und seine Mitwelt tun? Das sind einige Fragen, denen sich Bad Segeberger Bürgerinnen und Bürger für dieses Buch gestellt haben.

Ein halbes Jahr lang hat Detlef Dreessen Menschen, die in Bad Segeberg etwas bewegen, befragt, welche Impulse, Denkanstöße und Ansichten sie den Lesern mitteilen möchten. Herausgekommen ist eine Sammlung von Texten, die so unterschiedlich sind wie ihre Autoren.

Erfahren Sie, was diejenigen bewegt, die sich in dieser Stadt engagieren, und lassen Sie sich zu eigenen Gedanken zu vielen Themen des Lebens in Bad Segeberg animieren.

Die Themenpalette ist bunt: Es geht um Menschen und Tiere, Politik und Wirtschaft, Natur und Kultur, Jugend und Alter, Leben und Tod, Gesundheit und Krankheit, Internationales und Nachbarschaft, Frauen, Männer und Kinder, Behinderte und Beschränkte, Vergangenheit und Zukunft, Sichtbares und Unsichtbares, Armut und Geld, Sex & Crime, Schönes und Hässliches, Träume und Enttäuschungen. Und sogar der Weihnachtsmann kommt zu Wort.

 

Bestellen

 

Redaktionen:

„Das Buch ist spannend - habe schon ausgiebig darin gestöbert!“

„Danke für die Bücher. Ich hab am Wochenende vielen Artikel gelesen und finde es eine interessante Ideensammlung und ein ebenso interessantes Lesebuch über Menschen aus Bad Segeberg, deren Geschichten und Erlebnisse.“

„Ich habe heute Morgen beim ausgiebigen Frühstück auf der Terrasse darin gelesen und bin sehr beeindruckt, was für tolle Beiträge dort zusammengekommen sind. Was für ein schönes Gefühl zu lesen, wie vielen Menschen unsere Stadt am Herzen liegt und welch tolle Ideen in ihnen schlummern. Da möchte ich den ein oder anderen gleich kontaktieren und sagen: “Ich bin dabei!”. Ich habe gleichzeitig so viel Neues über unsere Stadt erfahren und es sehr genossen in so manchem Beitrag in alten Erinnerungen zu schwelgen.  Von diesem Buch sollten so viel Menschen mehr erfahren!“